Hausregeln

HAUSREGELN
Willkommen im Gästehaus Pernull

Liebe Gäste,

Diese Hausordnung gibt an, wie wir Ihren Umgang mit der Wohnung / dem Ferienhaus und dem dazugehörigen Inventar sehen. Damit sorgen wir dafür, dass Sie einen unbeschwerten Urlaub genießen können und haben ein paar Hausregeln, die dazu beitragen. So können wir jetzt und in Zukunft den bestmöglichen Service zum besten Preis anbieten!

Bei Ihrer Ankunft führen wir Sie herum und gehen die wichtigsten Dinge mündlich mit Ihnen durch. Wenn Sie während dieser Erklärung oder während Ihres Aufenthalts Fragen haben, können Sie diese gerne stellen.

Informieren Sie uns schnellstmöglich über eine unvollständige Bestandsaufnahme. Auf diese Weise können wir eventuelle Mängel schnell beheben. Auch bei Fragen zum Haus oder Ähnlichem stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In den Häusern darf nicht geraucht werden. Draußen auf dem Balkon/Terrasse befindet sich ein Aschenbecher. Bitte entleeren Sie diesen Aschenbecher selbst regelmäßig in den Hausmüll.

Da der Stromverbrauch in der Miete enthalten ist, bitten wir Sie, bei eingeschalteter Heizung auf das Schließen der Fenster zu achten. Schalten Sie das Licht in den Räumen aus, die Sie nicht nutzen, und wenn Sie das Haus verlassen.

Bettwäsche, 1 Satz Handtücher pro Person (1 großes und 1 kleines) und Küchentücher sind im Apartment/Ferienhaus vorhanden. Benötigen Sie weitere Handtücher, können Sie diese gegen eine Gebühr von 3,00 € pro Set bei uns beziehen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Holzkohlegrill zur Verfügung. Sie müssen sich selbst um die Kohle kümmern. Bitte verursachen Sie keine Belästigung anderer Gäste, zB durch Rauchentwicklung. Nach Gebrauch finden wir den Grill und das Gitter gerne sauber für die nächsten Gäste vor.

Braten und/oder Fondue im Haus ist ausdrücklich nicht erlaubt.

Die Möbel des Innenausbaus dürfen nicht nach draußen gefahren werden

Bitte legen Sie die Sitzkissen für die Gartenmöbel am Apartment nachts und bei Regen unter das Dach oder nehmen Sie diese mit nach drinnen.

Bitte werfen Sie keine Pampers und Damenhygieneprodukte etc. in die Toilette.

  • Während Ihres Aufenthalts kann immer etwas beschädigt werden. Zögern Sie nicht und melden Sie Schäden sofort, damit diese repariert werden können. Wir ersetzen das beschädigte und berechnen Ihnen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese an Ihre Versicherung weitergeben oder selbst bezahlen. Das Appartement/Ferienhaus wird vor Einzug neuer Gäste auf Mängel und fehlende Gegenstände überprüft.

    Abfallverarbeitung
    Um die Umwelt zu schonen, wird in Österreich sehr streng auf Mülltrennung gesetzt. Das tun wir hier bei Pernull. Bitte verwenden Sie für die verschiedenen Abfallarten die richtigen Säcke und Tonnen:

    Plastikmüll in den dafür vorgesehenen gelben Sack entsorgen
    Glas gereinigt in dem entsprechenden weißen Behälter mit der Aufschrift „GLAS“
    Papier und Pappe in der weißen Tonne mit der Aufschrift „PAPIER“
    Dose im weißen Behälter mit der Aufschrift „BLIK“
    Restmüll in der grauen Mülltonne
    Grünabfälle von Ihren Mahlzeiten können Sie unseren Hühnern geben oder in den grünen Kompostbeuteln lagern und auf dem Komposthaufen in der Ecke des Gartens deponieren.

    Wir benötigen das bei der Abreise

    Sie haben die Mülleimer in der Wohnung geleert;

    Der Müll in den entsprechenden Containern wurde entfernt;

    Kühl- und Gefrierfach werden geleert;

    Die Toilette bleibt „sauber“;

    Die Böden sind abwischbar;

    Suchen Sie auch nach Ladegeräten, CDs/DVDs, Büchern, Chromecast, Spielzeug usw., die Sie besitzen.

    Leeren Sie den Spind und kontrollieren Sie, dass keine Handtücher etc. auf dem Balkon zurückgelassen werden;

    Am Abreisetag bitten wir Sie, das Apartment/Ferienhaus bis 10:00 Uhr zu räumen.

    Es wird empfohlen, zusätzlich zur Haftpflichtversicherung eine separate Reise-/Stornoversicherung abzuschließen.

    Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt,
    Team Gästehaus Pernull ®2023